29. September 2011

Im September löst sich unsere Band "Osiris T."  in der vorherigen Besetzung auf.

Wir gründeten die Band vor 13. Jahren. Viele Mitmusiker hatten unseren Stil mitgeprägt. Dankbar konnten wir zurückblicken, auf zahlreiche Konzerte und auf große Festivals, wie "Mera Luna/Hildesheim, Dark Dance /Lahr oder WGT /Leipzig. Aber auch die zahlreichen Shows auf kleineren Festivals und in Clubs werden uns immer in guter Erinnerung bleiben.  Auf 5 Alben hielten wir  unsere musikalischen Visionen fest. Nun war es Zeit für etwas ganz neues.   
Jeder Neubeginn ist  eine Suche. Es ist Neuland, auf dem der Weg ein Abenteuer ist. 

Oktober  2011

Wir gründen "Purty Violet". Der Bandname ist uns spontan eingefallen. Amiras Lieblingsfarbe ist Violett  und als "Baronessa Violetta" hat sie Filmmusik, u.a. für den Spielfilm " Woyzek" (2011/Regie: Minona von Vietinghoff) komponiert.
Daraus entstand der Name "Purty Violet".

Unser Konzept  ist einfach : Gesang , akustische Instrumente,  Samples und live-loops.

Amira:  Gesang, Cello, Gitarre, Keyboard
Tassos : Gesang, Gitarre, Irish Bouzouki, Percussion

Seither arbeiten wir am Lineup. Es gibt zahlreiche nichtveröffentlichte Stücke aus Amiras Feder, die während der Zeit mit der Band Osiris T. entstanden sind und die damals nicht in das "Nu Celtic Rock" Konzept passten. Ebenso überarbeiten wir alte Komposition aus der Entstehungzeit der Band.
Stücke, wie "Song of Ermere" oder "Longing for Love" werden neu arrangiert. Wir arbeiten mit deutschen oder englischen Texten.


Oktober 2012

Beginn der Dreharbeiten für das Musikvideo "Longing for Love"  mit der Videoküstlerin Mira Amadea aus Braunschweig


Januar 2012

Das Musikvideo "Longin for Love" wird veröffentlicht.   Ein sehr schöner Beginn für "Purty Violet"
Wir blicken gespannt in die Zukunft.


seit Mai 2012

Wir arbeiten zur Zeit an unserem neuen Set und an unserem neuen Album. Ebenso steht das Mastrering unserer Stücke im Mittelpunkt unserer Arbeit.


Juli 2012

Unser Album "The Lake" ist fertig.  Hörbeispiele findet ihr auf unserer Media Seite. Demnächst sind die Tracks in allen bekannten Online-Shops erhältlich.